Junger Kammerchor


 Der Junge Kammerchor  ist ein Vokalensemble, das sich besonders der  Gestaltung anspruchsvoller Chormusik a capella  widmet. Die Geistliche Chormusik von Heinrich Schütz und zeitgenössische Chormusik sind ein Schwerpunkt des Repertoires.

Der Chor gestaltet  zwei bis drei Mal im Jahr Geistliche Abendmusiken zu verschiedenen Zeiten des Kirchenjahres und verbindet sich einmal jährlich mit dem Kirchenchor  zum Konzertensemble für größere oratorische Werke. Gelegentlich gestaltet er auch Pfarrgottesdienste mit.

Die Proben finden projektbezogen vorwiegend an Wochenenden nach Vereinbarung statt.


Kontakt
Christoph Heuberger
Kirchenmusiker der Pfarrei Maria Himmelfahrt     
Tel.:     0 80 41 / 7 61 26 - 0
E-Mail:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Der Kinderchor gestaltet die Familiengottesdienste der Pfarrei etwa einmal pro Monat.

Die Kinder sind etwa 6 bis 11 Jahre alt oder sie gehen in die erste bis fünfte Klasse.

 

Die Chorproben finden jeweils am Dienstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Spielerische Stimmbildung  sowie geistliches und weltliches Liedgut  verschiedener Stilrichtungen  stehen auf dem Programm der Proben.

 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich beim Kinderchor auf 20 €.

Additional information